Aktuelle News
- Risiken bei frei erhältlichen Ultraschallgeräten: GAMPT stellt bei der WHO die Ergebnisse vor12. Juni 2024Am 12. Juni 2024 fand die Sitzung des Internationalen Beratenden Ausschusses der WHO für nichtionisierende Strahlung statt. Zu dieser Veranstaltung war GAMPT live online zugeschaltet und präsentierte seine Forschungsergebnisse bezüglich der Risikobewertung von frei erhältlichen Ultraschallgeräten für den diagnostischen und kosmetischen Heimgebrauch.
- Mit dem Layerscan2 auf der IFAT in München15. Mai 2024Vom 13. - 17. Mai 2024 sind wir zusammen mit anderen Netzwerkpartnern am Stand von triqua auf der IFAT (Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft) in München vertreten. Wir präsentieren hier den Layserscan2 - ein innovatives Prozessmonitoringsystem, das in Echtzeit Verschmutzungen und Ablagerungen auf Prozessoberflächen detektiert.
- Das TGZ Halle zu Besuch bei GAMPT27. Februar 2024Geschäftsführer Dr. Ulf Marten Schmieder und Projektmanagerin Mareike Meyer vom Technologie- und Gründerzentrum (TGZ) Halle waren zu Besuch bei GAMPT. Neben einem Firmenrundgang sprachen wir über eine zukünftige Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung. Wir freuen uns auf die gemeinsamen Projekte.
- Schallfeld-Kolloquium zur Hydrophonkalibrierung31. Januar 2024Zum Abschluss unseres F & E-Kooperationsprojektes mit der PTB-Braunschweig „Entwicklung eines sekundären Impulskalibriersystems für Ultraschallhydrophone" haben wir die Ergebnisse im Rahmen eines Meetings bzw. Workshops Ende Januar 2024 in unserem Hause vorgestellt.
- Wiederbelebung bei Herzstillstand: Mit dem „Brainsaver“ Hirnschäden vermeiden13. Dezember 2023Im Rahmen des interdisziplinären Kooperationsprojekts "BRAINSAVER" hat GAMPT die Hard- und Software für ein ultraschallgestütztes Messgerät entwickelt, um die Qualität der Herzdruckmassage zu überwachen.