MARKETING & VERTRIEB
MARKETING & VERTRIEB > News & Infos
9 / 36 ((( rückwärts zurück zur Liste
vorwärts )))
12.10.2012 IEEE International Ultrasonics Symposium in Dresden

Für uns war es die erste Teilnahme an einer IEEE-Ultrasonic-Tagung. Das internationale Treffen der Ultraschallexperten aus aller Welt war für uns der ideale Ort, um unsere neuen Produkte vorzustellen.

 

In Zusammenarbeit mit der PTB Braunschweig haben wir in den letzten Jahren einige neue Hydrofone und Sensoren entwickelt. Dies sind neben den Membran- und HIFU-Hydrofonen verschiedene thermoakustische Sensoren (siehe dazu auch unser neuer Produktbereich: Schallfeldvermessung). Das große Interesse der vielen Besucher auf unserem Stand hat uns sehr gefreut.

 

Unser Praktikant B. Schütz hielt einen sehr interessanten Vortrag über seine Arbeit mit den akustischen Sensoren. Es war sein erstes Auftreten auf einem internationalen Symposium und er hat sich sehr wacker geschlagen.

 

Neben unseren Produkten zur Schallfeldvermessung wurde auch eine Kooperation mit der Charité vorgestellt.

 

IEEE 2012 Dresden IEEE 2012 Dresden IEEE 2012 Dresden